Multichannel Software / Multichannel Systeme

Es gibt eine Vielzahl an Multichannel Software, die Gartner Magic Quadranten versuchen einen Überblick über den Markt zu geben. Einige Beispiele sind unten angeführt - beispielsweise der Magic Quadrant Ecommerce, dem Magic Quadrant CRM Systeme oder der Magic Quadrant Master Produkt Datan Management.

Die Graphiken wurden den angegebenen Quellen entnommen, es empfiehlt sich die original Unterlagen zu lesen - es gibt hier zusätzlich, sehr relevante Informationen.

Magic Quadrant of Ecommerce

Quelle: ftp://public.dhe.ibm.com/software/commerce/Magic_Quadrant_for_E-CommerceMay2010.pdf

Gartner Magic Quadrant für CRM Multichannel Kampagnen Management

Multichannel campaign management (MCCM) processes enable companies to define, orchestrate and communicate offers to customer segments across multichannel environments, such as websites, mobile, social, direct mail, call centers and email. This approach can include integrating marketing offers/leads with sales for execution. Basic campaign management includes functionality for segmentation, campaign execution and campaign workflows. Advanced analytic functionality includes predictive analytics and campaign optimization. Advanced execution functionality includes loyalty management, content management, event triggering, and real-time decisioning/offer management in inbound and outbound environments. Digital marketing continues to integrate with campaign management, and includes addressable branding/advertising, contextual marketing and transactional marketing (see "Digital Marketing: The Critical Trek for Multichannel Campaign Management"). Digital marketing extends the marketing process through channels such as the Web, email, video, mobile and social applications, point-of-sale terminals, interactive TV, digital signage and kiosks.

Quelle: www.gartner.com/technology/reprints.do?id=1-1AN8EVT&ct=120524&st=sb

Magic Quadrant of Master Data Management of Product Data 

Quelle: ftp://public.dhe.ibm.com/software/data/sw-library/infosphere/analyst-reports/Gartner-MQ-Product-Data-Reprint.pdf

Informationen über Magic Quadrants:

Gartner empfiehlt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant abgebildet werden. Ebensowenig empfiehlt Gartner den Technologie-Nutzern, nur Anbieter auszuwählen, die in dem „Leaders"-Quadranten aufgeführt sind. Der Magic Quadrant ist lediglich als Forschungsinstrument und nicht als spezielle Handlungsanweisung zu verstehen.
Gartner lehnt jegliche Gewähr, ausdrücklich oder impliziert, im Hinblick auf diese Untersuchung ab, inklusive jeglicher Gewähr in Bezug auf die Marktgängigkeit oder Tauglichkeit für einen speziellen Zweck.

 

Quelle: www.eloquenza.de/fileadmin/content/hybris/pms/2011/hybris_D-GartnerMagicQuadrant_151111_Final.pdf